Die Lautlose Suche

schalli 

 Hobbies 

Glubb (1. FC Nürnberg)

Fußball ist keine Frage von Vernunft oder Logik. Fussball misst sich nicht an Erfolgen, Titeln, Millionengehältern, Superstars und ständig neuen Rekorden ...

Fußballfan zu sein ist eine Herzensangelegenheit. Es ist eine Frage der Verbundenheit zu einem Verein und einer Region und besteht aus Liebe, Emotionen, Freude, Tränen, Verzweiflung und manchmal Glücksmomenten für die Ewigkeit. 
Ich habe diese Liebe in meiner Heimatstadt Nürnberg gefunden .... beim ruhmreichen 1. FC Nürnberg, meinem "Glubb"

Ich bereue diese Liebe nicht ...

  • weil mir mein Opa schon in den 60ern vom Glubb erzählt hat.

  • weil mein Vater schon in den Siebzigern meinen Bruder und mich mit ins Stadion genommen hat

  • weil ich 11 Jahre eine Dauerkarte im Block 2 hatte

  • weil ich am 26. Mai 2007 im Berliner Olympiastadion den Pokalsieg meines Glubbs live erleben durfte

  • weil ich vor den Spielen bei der "Legende" und den Choreos der Nordkurve regelmäßig Gänsehaut bekomme

  • weil Nürnberg meine Heimat ist und der Glubb mein Verein

Zusammen lachen, feiern, weinen ... durch die Fußballhölle gehn !
Lebenslänglich FCN !

"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. 
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC NÜRNBERG niemals untergehen"

Zitat: Heiner Stuhlfauth (Torwartlegende von 1929)

1. Fußball Club Nürnberg, gegründet 04.05.1900
Deutscher Meister: 1920, 1921, 1924, 1925, 1927, 1936, 1948, 1961, 1968
Deutscher Pokalsieger: 1935, 1939, 1962, 2007 

Wikipedia - offizielle Homepage - Nordkurve Nürnberg

 Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist