Die Lautlose Suche

schalli 

Schalli's Tagebücher

Ich bin leider niemand, der ein regelmäßiges Tagebuch führt,...

... dazu bin ich viel zu vergesslich. Jeden Abend sich hinzusetzen und den Tag in ein paar Sätzen zusammenzufassen ist eigentlich keine große Sache, aber ich nehme mir (leider) nicht die Zeit dazu.

Aber keine Regel ohne Ausnahme, denn ich habe bis dato trotzdem schon einige Tagebücher verfasst. Alle entstanden auf Reisen, die allerdings keine normalen Urlaubsreisen waren.

Jede für sich war ein unvergessliches Erlebnis für mich und ich habe noch viele wunderbare Erinnerungen an sie.

Von Kavala nach Cavallino

Die erste war eine Sechs-Wochen-Tour durch Griechenland, die Türkei und Italien. In einem alten, bemalten VW-Bus mit 3 Freunden auf Entdeckungstour ..... Es trägt den Namen der Reiseroute: Von Kavala nach Cavallino. Eine Bilderserie dazu findet ihr hier in meinem Fotoalbum.

Verwischte Spuren

Das zweite Tagebuch entstand während einer 10-tägigen Reise nach Rom, Florenz und Venedig, die ich im September 1997 ganz allein mit dem Rucksack unternommen habe. Ich war zu der Zeit in einer sehr schwierigen persönlichen Phase und auf der Suche nach mir selbst..... Das Tagebuch heißt daher auch: Verwischte Spuren

Venedig im Herbst

Das dritte im Bunde entstand während eines Kurzurlaubs in Italien und trägt den Namen Venedig im Herbst

 

 Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist